Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRhyner, Thomas (Hrsg.); Zumwald, Bea (Hrsg.)
TitelCoole Mädchen - starke Jungs.
Impulse und Praxistipps für eine geschlechterbewusste Schule. 1. Aufl.
QuelleBern u.a.: Haupt (2008), 260 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [242]-260
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-258-07223-4
SchlagwörterErziehung; Geschlechterpsychologie; Gewalt; Lernpsychologie; Junge; Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrerfortbildung; Mobbing; Unterrichtshilfe; Migration; Jungenarbeit; Geschlechtsspezifik; Mädchen; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractUntersuchungen wie PISA zeigen, dass Schulleistungen und Lernmotivation auch vom Geschlecht abhängig sind. Ebenso offenbart die Praxis, dass sich Mädchen und Jungen manchmal unterschiedlich verhalten. Geschlechtsbezogene Pädagogik ist somit ein durchdringendes Anliegen, das jegliches Handeln betrifft. Guter Unterricht führt meistens ans Ziel, aber ohne ergänzende Blicke auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler, das gesamte Schulhaus oder die Eltern, fehlen entscheidende Entwicklungsfelder. Was können Lehrpersonen und andere Beteiligte also tun, um geschlechterbewusste Unterrichts- und Schulentwicklung zu realisieren? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: