Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRodríguez Ojea, Josefa; Wischhusen, Susanne
TitelVergleichsarbeiten im Fach Spanisch.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 5 (2007) 4 (19), S. 31-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterBewertungsskala; Sekundarstufe I; Gymnasium; Klassenarbeit; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bewertung; Hamburg
AbstractAn Hamburger Gymnasien werden seit April 2005 zunächst in den achten und inzwischen auch in den zehnten Klassen Vergleichsarbeiten in Deutsch, Mathematik, Englisch und der zweiten Fremdsprache geschrieben. Die Arbeiten im Fremdsprachenbereich bestehen aus drei Teilen, die das Lese- und Hörverstehen, die sprachlichen Mittel und die Textproduktion betreffen. Die Autorinnen stellen Beispielaufgaben sowie eine darauf bezogene Bewertungsskala vor. Da die Ergebnisse der Vergleichsarbeiten zu unterschiedlichen Teilen in die Gesamtnote der Schüler/-innen einfließen, bewirkt die Vorbereitung auf die Prüfungen eine veränderte Schwerpunktsetzung im Unterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: