Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönigs, Frank G.
TitelSachfachunterricht in der Fremdsprache: Einige (un)realistische Anmerkungen aus der Perspektive der (neuen) Lehrerbildung.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, (2007) 36, S. 48-62Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrerausbildung; Curriculum; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Fachunterricht; Studiengang; Hochschule; Kritik; Situationsbericht; Deutschland
AbstractThe article deals with questions concerning the training of prospective CLIL (Content and Language Integrated Learning) teachers; the emphasis is on what form such a course should take. After a brief outline and some criticism of the main features influencing current efforts to reform such training in Germany, the paper focuses on the content-related requirement inherent in CLIL. The following section investigates whether, and to what extent, the various study formats are appropriate for a CLIL-teacher-training programme. In conclusion, the article describes a curricular alternative that integrates both the reform demands and the content-related requirements. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: