Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reis, Oliver; Ruschin, Sylvia |
---|---|
Titel | Kompetenzorientiertes Prüfen als zentrales Element gelungener Modularisierung. |
Quelle | In: Journal Hochschuldidaktik, 18 (2007) 2, S. 6-9
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-2429 |
DOI | 10.17877/DE290R-7974 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kultur; Prüfung; Lernergebnis; Lernziel; Hochschulprüfung; Studiengang; Modularisierung; Ziel; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag widmet sich einer der schwierigsten Aufgaben im Rahmen eines kompetenzorientierten Studiums: Kompetenzorientierte Ausgestaltung der Module bedarf eines kompetenzorientierten Prüfens. Lehr-, Lern- sowie Prüfungskultur sollten in diesem Sinne in einer wechselseitigen Abstimmung konzipiert werden. (HDZD/Text übernommen). |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund |
Update | 2016/1 |