Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrediger, Susanne
TitelDie Mischung machts ... Unterrichtsstrukturen für individualisiertes Lernen am Beispiel "Plus und Minus".
Gefälligkeitsübersetzung: The mixture does it ... Teaching structures for individualized learning illustrated by the example "plus and minus".
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 49 (2007) 17, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterIndividuelles Lernen; Lehrmethode; Differenzierung; Unterrichtsstruktur; Mathematikunterricht; Negative Zahl
AbstractIndividualisierung ist nicht nur eine Frage der Sozialformen, sondern auch geeigneter Unterrichtstrukturen, in denen sich die Lernenden eigenverantwortlich bewegen können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Plus und Minus -- Mit negativen Zahlen umgehen" in Klasse 7 wird aufgezeigt, wie eine individualisierte Lernkultur durch eine abgestimmte Mischung von unterschiedlichen Materialien, Methoden und Strukturen etabliert werden kann, und zwar auch mit dem eingeführten Schulbuch.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: