Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wartha, Sebastian |
---|---|
Titel | Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs. Gefälligkeitsübersetzung: Longitudinal analysis on the development of the fraction concept. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 28 (2007) 3-4, S. 341-342 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Dissertation; Konzeptentwicklung; Zusammenfassung |
Abstract | Kurze Zusammenfassung von Zielsetzung, Inhalt und Ergebnis der Dissertationsschrift. Die zentralen Forschungsfragen der Arbeit sind: -- Wie stellt sich die Gesamtentwicklung von Kompetenzen im Bruchrechnen und ihre Differenzierung nach Schularten und Klassen in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 dar? -- Welche charakteristischen individuellen Strategien und mentale Muster können bei zentralen Fehlern identifiziert werden? Short summary of aims, content and results of the dissertation paper. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2009/2 |