Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWartha, Sebastian
TitelLängsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs.
Gefälligkeitsübersetzung: Longitudinal analysis on the development of the fraction concept.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 28 (2007) 3-4, S. 341-342Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterBildungsforschung; Pädagogische Forschung; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Dissertation; Konzeptentwicklung; Zusammenfassung
AbstractKurze Zusammenfassung von Zielsetzung, Inhalt und Ergebnis der Dissertationsschrift. Die zentralen Forschungsfragen der Arbeit sind: -- Wie stellt sich die Gesamtentwicklung von Kompetenzen im Bruchrechnen und ihre Differenzierung nach Schularten und Klassen in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 dar? -- Welche charakteristischen individuellen Strategien und mentale Muster können bei zentralen Fehlern identifiziert werden?

Short summary of aims, content and results of the dissertation paper.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: