Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
Titel"Landeskunde" und "Interkulturelles Lernen".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 5, S. 70-71Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterKultur; Interkulturelles Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde
AbstractDie Autorin teilt ihren Beitrag gemäß dem Titel in zwei Teile ein, die Landeskunde und das interkulturelle Lernen. Zur Landeskunde stellt sie fest, dass diese von Anfang an integraler Bestandteil des Fremdsprachenunterrichts ist, dass der Erwerb von Faktenwissen zentrale Aufgabe von Landeskunde ist und dass ihr aktueller Stellenwert mit dem Aufkommen des Interkulturellen Lernens umstritten ist. Daraufhin geht sie von der Landeskunde zum interkulturellen Lernen über und beschreibt kurz Entstehungsgeschichte und Ziele dieses Konzeptes.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: