Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Liebig, Sabine; Schmelter, Lars |
---|---|
Titel | Quellentexte verstehen. Texte erschließen im Geschichtsunterricht. |
Quelle | In: Lernchancen, 10 (2007) 59, S. 20-23 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Förderung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachspracherwerb; Schriftlicher Ausdruck; Texterschließung; Textverständnis; Geschichtsunterricht; Lesekompetenz; Lesen; Begriffsdefinition; Fachbegriff; Fachsprache; Quellentext; Strategie |
Abstract | Sprache und Schrift spielen im Fach Geschichte eine besondere Rolle. So sind Quellentexte ein wichtiges Unterrichtsmedium. Vorschläge für eine binnendifferenzierte Förderung der Lesekompetenz im Geschichtsunterricht (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |