Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peek, Rainer |
---|---|
Titel | Wie aussagekräftig sind zentrale Tests? Über den Umgang mit Individualergebnissen aus Schulleistungsstudien, Lernstandserhebungen und zentralen Prüfungen. |
Quelle | In: Forum Schule, (2007) 1, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-9634; 1619-9642 |
Schlagwörter | Vergleich; Lernstandserhebung; Test; Schüler; Leistungsbeurteilung; Zentrale Prüfung; Leistungsmessung; Stellenwert; Vergleichsarbeit |
Abstract | Neben Klassenarbeiten oder mündlichen Überprüfungen bekommen zunehmend auch standardisierte Tests, wie sie bei zentralen Lernstandserhebungen bzw. Vergleichsarbeiten eingesetzt werden, einen höheren Stellenwert. Wie hoch ist die Aussagekraft in Bezug auf einzelne Schülerinnen und Schüler? Wie können Lehrkräfte mit den Ergebnissen Einzelner umgehen? (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |