Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeek, Rainer
TitelWie aussagekräftig sind zentrale Tests?
Über den Umgang mit Individualergebnissen aus Schulleistungsstudien, Lernstandserhebungen und zentralen Prüfungen.
QuelleIn: Forum Schule, (2007) 1, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-9634; 1619-9642
SchlagwörterVergleich; Lernstandserhebung; Test; Schüler; Leistungsbeurteilung; Zentrale Prüfung; Leistungsmessung; Stellenwert; Vergleichsarbeit
AbstractNeben Klassenarbeiten oder mündlichen Überprüfungen bekommen zunehmend auch standardisierte Tests, wie sie bei zentralen Lernstandserhebungen bzw. Vergleichsarbeiten eingesetzt werden, einen höheren Stellenwert. Wie hoch ist die Aussagekraft in Bezug auf einzelne Schülerinnen und Schüler? Wie können Lehrkräfte mit den Ergebnissen Einzelner umgehen? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: