Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDickmann, Anne; Lippold, Christa; Mays, Daniel
TitelIndividuelle Förderung durch Kooperation zwischen Regelschule und Förderschule.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 4, S. 20-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKonfliktlösung; Förderung; Schule; Schulpädagogik; Regelschule; Sekundarstufe I; Übergang; Didaktische Grundlage; Sonderpädagogik; Sonderschule; Checkliste; Integration; Kooperation; Öffnung
AbstractLehrkräfte einer Förderschule und einer Regelschule kooperieren im Unterricht, bei der individuellen Förderung und bei Konfliktlösungen. Sie erleichtern damit Förderschülerinnen und -schülern den Übergang zur Regelschule sowie schwierigen Regelschülerinnen und -schülern den Verbleib an ihrer Schule und "öffnen" auf diese Weise unterschiedliche Schulformen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: