Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dickmann, Anne; Lippold, Christa; Mays, Daniel |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung durch Kooperation zwischen Regelschule und Förderschule. |
Quelle | In: Praxis Schule, 18 (2007) 4, S. 20-25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Konfliktlösung; Förderung; Schule; Schulpädagogik; Regelschule; Sekundarstufe I; Übergang; Didaktische Grundlage; Sonderpädagogik; Sonderschule; Checkliste; Integration; Kooperation; Öffnung |
Abstract | Lehrkräfte einer Förderschule und einer Regelschule kooperieren im Unterricht, bei der individuellen Förderung und bei Konfliktlösungen. Sie erleichtern damit Förderschülerinnen und -schülern den Übergang zur Regelschule sowie schwierigen Regelschülerinnen und -schülern den Verbleib an ihrer Schule und "öffnen" auf diese Weise unterschiedliche Schulformen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |