Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Andreas
TitelMas que nada.
Hip-Hop trifft Samba!
QuelleIn: Praxis des Musikunterrichts, (2007) 91, S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-973X; 1436-1949; 1868-0208; 1868-0216
SchlagwörterSchulklasse; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Hip-Hop; Klassenmusizieren; Musikstück; Musikunterricht; Musizieren; Rapmusik; Samba; Singen (Mus); Song; Stil (Mus); Aktualität; Interpretation
AbstractKaum eine Musikrichtung ist derart "verschmelzungssüchtig" wie der Hip-Hop, dem es immer wieder mit seinen einfachen Mitteln (gut sitzender Grundbeat, knackig eingesprochene Raptexte und ein einprägsamer Refrain) gelingt, alten Liedern, Refrains und vergangenen Strömungen Aktualität zu verschaffen. Eben so ist es auch bei dem Lied "Mas que nada" geschehen, welches immerhin schon 31 Jahre alt ist und dessen erfolgreiche Neuauflage durch die Hip-Hop-Formation THE BACK EYED PEAS interpretiert wurde (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des Musikunterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: