Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarth, Dorothee; Seithel, Friderike
TitelDie Musik der Welt im Stadtteil entdecken.
Wie Forschendes Lernen "versperrte Türen" öffnen kann.
QuelleIn: Musik & Bildung, 39 (2007) 3, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterRollenspiel; Schülerverhalten; Motivation; Forschendes Lernen; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Stadtteil; Musik; Musikhören; Musikkultur; Musikunterricht; Stil (Mus)
AbstractSchülerInnen werden zu ForscherInnen und entdecken mit Methoden der ethnologischen Feldforschung die musikalischen Kulturen und Subkulturen ihres Stadtteils (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: