Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Barth, Dorothee; Seithel, Friderike |
---|---|
Titel | Die Musik der Welt im Stadtteil entdecken. Wie Forschendes Lernen "versperrte Türen" öffnen kann. |
Quelle | In: Musik & Bildung, 39 (2007) 3, S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-4747 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Schülerverhalten; Motivation; Forschendes Lernen; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Stadtteil; Musik; Musikhören; Musikkultur; Musikunterricht; Stil (Mus) |
Abstract | SchülerInnen werden zu ForscherInnen und entdecken mit Methoden der ethnologischen Feldforschung die musikalischen Kulturen und Subkulturen ihres Stadtteils (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |