Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Claudia
TitelSchöner Monat "November".
Schreibgestaltende Umsetzung eines Gedichts.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 11, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gedicht; Literaturunterricht; Textproduktion; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen; Schreiben; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractÜber den Literaturunterricht sollen Lesebereitschaft und Lesebedürfnisse entwickelt werden. Kritisch-analytisches Lesen ohne das breite Fundament einer affektiv-emotiven Einübung und Bejahung von Leseprozessen führt zur Zerstörung einer in aller Regel vom Kind in die Schule mitgebrachten, auf Lesen bezogenen Erwartungshaltung, der Leselust und Lesemotivation. In diesem Beitrag wird ein Verfahren der Schreibgestaltung gewählt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: