Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTuggener, Dorothea
Titel"Grundstufe" bedeutet für mein Kind: "Ich darf!"
Ein Schulentwicklungsprojekt im Übergang von Kindergarten und Primarschule.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 157 (2007) 5-6, S. 496-501Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterKindergarten; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Schulversuch; Schulentwicklung; Grundschule; Kooperation; Zürich
AbstractMit der organisatorischen, personellen und pädagogischen Verschmelzung des Kindergartens und der 1. Klasse der Primarschule reagiert der Kanton Zürich auf ein Unbehagen im Übergang zwischen den beiden Stufen. Das Projekt steht im Kontext des breit angelegten Schulversuchs "Bildung und Erziehung 4bis8"..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: