Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Dírím, Incí; Müller, Astrid |
|---|---|
| Titel | Sprachliche Heterogenität. Deutsch lernen in mehrsprachigen Kontexten. |
| Quelle | In: Praxis Deutsch, 34 (2007) 202, S. 6-14Infoseite zur Zeitschrift |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0341-5279 |
| Schlagwörter | Kind; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Integrierender Unterricht; Heterogene Lerngruppe; Fachdidaktik; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Sprachvergleich; Mehrsprachigkeit; Türkisch; Sprachenvielfalt; Basisartikel; Heterogenität; Ausländer; Migrant |
| Abstract | Im Basisartikel zum Heftthema "Sprachliche Heterogenität" werden Möglichkeiten beschrieben, wie im Deutschunterricht mit Kindern mit Migrationshintergrund die Sprachenvielfalt nicht nur ein Lernhindernis sein kann, sondern auch als Lernchance genutzt werden kann. |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 2007/4 |