Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöhler, Egon
TitelPhänomene erklären, anstatt mit "Worthülsen" zuschlagen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 5, S. 43-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterVerstehen; Grundschule; Primarbereich; Erklärung; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Sachunterricht; Phänomen
AbstractJe häufiger der Gebrauch von Worthülsen, also unverstandener Begriffe, unbeachtet zugelassen oder sogar noch durch ein positives Feedback gewürdigt wird, um so mehr Unverstandenes wird in Argumentationen der Kinder auftreten und um so eher sind sie der Meinung, dass man von anderen übernommene Begriffe und Argumente ruhig benutzen kann, auch wenn man davon eigentlich nichts versteht. Wie dem entgegen gewirkt werden kann, zeigen die konkreten praktischen Beispiele in diesem Beitrag (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: