Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Silke |
---|---|
Titel | Teil vom Ganzen. Einführung in die Bruchrechnung. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 6, S. 18-22 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule; Einführung |
Abstract | Bruchrechnung ist auf keinen Fall antiquiert, sie findet sich ständig in unserem Alltag wieder. Nicht nur im Bereich der Uhr ("es ist viertel vor sechs"), auch beim Messen von Flüssigkeiten (z.B. ein Achtel Liter) oder Gewichten (z.B. ein halbes Pfund) sind wir schnell bei den Brüchen. Ferner werden auch Mischungsverhältnisse für Farben oder Spachtelmasse mithilfe von Brüchen angegeben. Daher ist es durchaus sinnvoll und hilfreich, den Schülerinnen und Schülern dieses Thema näher zu bringen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |