Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Edelstein, Wolfgang |
---|---|
Titel | Demokratie als Praxis und Demokratie als Wert. Überlegungen zu einer demokratiepädagogisch aktiven Schule. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 18 (2007) 1, S. 8-9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Einstellung (Psy); Deutschland; Politische Bildung; Politisches Verhalten; Schüler; Schule; Verantwortung; Politisches Bewusstsein; Schule; Schülermitwirkung; Schüler; Soziale Kompetenz; Verantwortung; Politische Bildung; Politisches Bewusstsein; Politisches Verhalten; Wertevermittlung; Projektbericht; Deutschland |
Abstract | Der Autor, "einer der Initiatoren und Begleiter des länderübergreifenden Projektes 'Demokratie lernen und leben', ... hat in einem Vortrag am 02.10.2006 auf dem 'Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz' in Mainz den Orientierungsrahmen, die Leitvorstellungen und die Arbeitsansätze des Projektes dargelegt. PädF veröffentlicht einige der zentralen Aussagen." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |