Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdelstein, Wolfgang
TitelDemokratie als Praxis und Demokratie als Wert.
Überlegungen zu einer demokratiepädagogisch aktiven Schule.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 18 (2007) 1, S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterDemokratische Bildung; Einstellung (Psy); Deutschland; Politische Bildung; Politisches Verhalten; Schüler; Schule; Verantwortung; Politisches Bewusstsein; Schule; Schülermitwirkung; Schüler; Soziale Kompetenz; Verantwortung; Politische Bildung; Politisches Bewusstsein; Politisches Verhalten; Wertevermittlung; Projektbericht; Deutschland
AbstractDer Autor, "einer der Initiatoren und Begleiter des länderübergreifenden Projektes 'Demokratie lernen und leben', ... hat in einem Vortrag am 02.10.2006 auf dem 'Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz' in Mainz den Orientierungsrahmen, die Leitvorstellungen und die Arbeitsansätze des Projektes dargelegt. PädF veröffentlicht einige der zentralen Aussagen." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: