Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mahnke, Ursula |
---|---|
Titel | Dorothea Blendinger/Marlene Diehnelt (Hrsg.): Kooperation zwischen Klassen. Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003 (186 S.) [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 3 (2004) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-199473 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Pädagogik; Bildungspolitik; Schule; Schulklasse; Lernen; Didaktik; Methodik; Unterricht; Behinderung; Heterogenität; Integration; Kooperation; Rezension; Sammelrezension |
Abstract | Rezension von: 1. Dorothea Blendinger/Marlene Diehnelt (Hrsg.): Kooperation zwischen Klassen. Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003 (186 S.; ISBN 3-7815-1252-5; 17,00 EUR); 2. Irene Demmer-Dieckmann/Bruno Struck (Hrsg.): Gemeinsamkeit und Vielfalt. Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung. Weinheim/München: Juventa 2001 (264 S.; ISBN 3-7799-1077-2; 23,00 EUR); 3. Ewald Feyerer/Wilfried Prammer: Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I. Anregungen für eine integrative Praxis. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz 2003 (204 S.; ISBN 3-407-57208-5; 15,90 EUR); 4. Olga Graumann: Gemeinsamer Unterricht in heterogenen Gruppen. Von lernbehindert bis hochbegabt. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002 (248 S.; ISBN 3-7815-1174-X; 17,50 EUR); 5. Beatrix Lumer: Integration behinderter Kinder. Erfahrungen; Reflexionen; Anregungen. Berlin: Cornelsen Scriptor 2001 (128 S.; ISBN 3-589-05058-6; 12,95 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |