Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thompson, Christiane |
---|---|
Titel | Messerschmidt, Astrid: Bildung als Kritik der Erinnerung, Lernprozesse in Geschlechterdiskursen zum Holocaust-Gedächtnis, Frankfurt a. M.: Brandes & Apsel 2003 (280 S.; ISBN 3-86099-315-1; 19,00 EUR). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 3 (2004) 4, S. 280Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-201332 |
Schlagwörter | Erinnerung; Lernprozess; Geschlecht; Holocaust; Buch; Diskurs; Rezension |
Abstract | Rezension von: Astrid Messerschmidt: Bildung als Kritik der Erinnerung. Lernprozesse in Geschlechterdiskursen zum Holocaust-Gedächtnis. Frankfurt a. M.: Brandes & Apsel 2003 (280 S.; ISBN 3-86099-315-1; 19,00 EUR). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/4 |