Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Greefrath, Gilbert |
---|---|
Titel | Offene Aufgaben mit Realitaetsbezug. Eine Uebersicht mit Beispielen und erste Ergebnisse aus Fallstudien. Gefälligkeitsübersetzung: Open-ended problems in realistic contexts. An overview with examples and first results from case studies. |
Quelle | In: Mathematica didactica, 27 (2004) 2, S. 16-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-1541; 0172-8407; 2750-3755 |
DOI | 10.18716/ojs/md/2004.1030 |
Schlagwörter | Fallstudie; Pädagogische Forschung; Problemlösen; Mathematikunterricht; Offene Problemstellung |
Abstract | Schuelerinnen und Schueler aus den Klassen 8 bis 10 wurden bei der Bearbeitung von realitaetsnahen offenen Aufgaben beobachtet. Diese Arbeit stellt die fuer die Untersuchung entwickelten Aufgaben dar und diskutiert erste Ergebnisse bezogen auf die Planungsphasen der Schuelerinnen und Schueler. (Kurzfassung). Pupils of the forms 8-10 were watched working on open, realistic problems. The article presents the problems developed for this investigation and discusses first results related to the planning phases of the pupils. (Abstract). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2006/4 |