Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreefrath, Gilbert
TitelOffene Aufgaben mit Realitaetsbezug. Eine Uebersicht mit Beispielen und erste Ergebnisse aus Fallstudien.
Gefälligkeitsübersetzung: Open-ended problems in realistic contexts. An overview with examples and first results from case studies.
QuelleIn: Mathematica didactica, 27 (2004) 2, S. 16-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407; 2750-3755
DOI10.18716/ojs/md/2004.1030
SchlagwörterFallstudie; Pädagogische Forschung; Problemlösen; Mathematikunterricht; Offene Problemstellung
AbstractSchuelerinnen und Schueler aus den Klassen 8 bis 10 wurden bei der Bearbeitung von realitaetsnahen offenen Aufgaben beobachtet. Diese Arbeit stellt die fuer die Untersuchung entwickelten Aufgaben dar und diskutiert erste Ergebnisse bezogen auf die Planungsphasen der Schuelerinnen und Schueler. (Kurzfassung).

Pupils of the forms 8-10 were watched working on open, realistic problems. The article presents the problems developed for this investigation and discusses first results related to the planning phases of the pupils. (Abstract).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: