Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thomé, Martin |
---|---|
Titel | Die Fähigkeit zur Fähigkeit. Anmerkungen zum Dialog zwischen Natur- und Geisteswissenschaften. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 50 (2004) 3, S. 116-120Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
Schlagwörter | Forschung; Lernen; Gehirn; Neurobiologie; Erwachsenenbildung; Kritik |
Abstract | Der Beitrag setzt die aktuelle Diskussion um die Hirnforschung in Beziehung zu den derzeitigen Fragestellungen in der Erwachsenenbildung fort. Eine Planbarkeit menschlichen Lernens ist demnach trotz der Fortschritte in der hirnphysiologischen Forschung nicht anzunehmen. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2005/2 |