Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnollmann, Martin; Berglez, Alexandra; Wild, Elke
TitelADHS in der Schule. Diagnostik, Therapie und Förderung.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 11, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterAufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Aufmerksamkeitsstörung; Konzentrationsstörung; Diagnostik; Kind; Schulpädagogik; Hyperaktivität; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsmaterial; Therapie; Defizit; Syndrom; Ursache; Jugendlicher
AbstractWelche Rolle kommt Lehrkräften bei der Diagnostik, Therapie und Förderung von Schülerinnen und Schülern mit ADHS zu? Ausgehend von den Symptomen der Störung in der Schule zeigt dieser Beitrag auf, wann der Verdacht auf ADHS begründet ist und wie Lehrkräfte in diesem Fall vorgehen können. Nach einer kurzen Erörterung der Ursachen der Störung werden therapeutische Maßnahmen mit Beteiligung des Lehrers sowie Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung bei aufmerksamkeitsgestörten Schülern erörtert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: