Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Messner, Rudolf |
---|---|
Titel | Selbstreguliertes Lernen. Mehr Schüler-Selbstständigkeit durch ein neues Konzept. |
Quelle | In: Praxis Schule, 15 (2004) 5, S. 6-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernerfolg; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Modell |
Abstract | Es scheint, als ob mit den Prinzipien des selbstregulierten Lernens das Kernstück für eine zukunftsweisende Reorganisation der Schulen gefunden worden ist. Ist eine so hohe Einschätzung des "selbsregulierten Lernens" gerechtfertigt? Wenn ja, warum ist das so und was verbirgt sich hinter diesem vermeintlichen Wundermittel? |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |