Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goldberg, Hans-Peter |
---|---|
Titel | Mündlichkeit im Unterricht. Anmerkungen zur didaktischen Diskussion. |
Quelle | In: Praxis Schule, 15 (2004) 4, S. 6-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kompetenz; Förderung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Mündlicher Sprachgebrauch; Sprachkompetenz |
Abstract | "Gute Gründe zugunsten einer Förderung der Sprechkompetenz gab es schon immer - mit der bundesweiten Debatte über Bildungsstandards, ihrer Einführung in Baden-Württemberg und Bayern sowie der Vereinbarung der Kultusministerkonferenz über Bildungsstandards für den mittleren Bildungsabschluss werden nun aber gewichtige mündliche Fertigkeiten als verbindliche Lernziele festgeschrieben." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |