Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDamberg, Marcel
TitelDie Bestimmung und Zuordnung von Feststoffen.
Als Wettbewerb im Chemieanfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 53 (2004) 8, S. 25-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEigenschaft; Sekundarstufe I; Schüler; Experiment; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Festkörper; Festkörperchemie; Stoff (Chem); Bestimmung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wettbewerb
AbstractIn diesem Beitrag wird ein gefahrlos durchführbarer Wettbewerb im Chemieanfangsunterricht dargestellt. Wettbewerbe können durchaus zur Förderung der in der PISA-Studie bemängelten Entwicklung von Problemlösungsstrategien beitragen. Sie sind als experimentelle Übung eine motivierende Abwechslung für den Unterricht. In verschiedenen kleinen Arbeitsgruppen sollen die Lernenden Stoffeigenschaften von sechs ausgewählten weißen bzw. farblosen Feststoffen bestimmen und den vor Wettbewerbsbeginn bekannt gegebenen Stoffnamen zuordnen. (orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: