Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Block, Iris |
---|---|
Titel | Lesetagebücher im 2. Schuljahr. Beobachtungen zur Leseförderung und zum frühen literarischen Lernen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 11, S. 27-34 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Tagebuch; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseförderung; Lesen |
Abstract | Das Sich-Einlassen auf die Äußerungen der Kinder ist eine wichtige Bedingung für Lernprozesse. Dieses wird sehr anschaulich am Beispiel von Texten aus einem Lesetagebuch dargestellt. Anhand einer Tabelle werden die "Aufgaben zur Arbeit mit dem Lesetagebuch" aufgezeigt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |