Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlock, Iris
TitelLesetagebücher im 2. Schuljahr.
Beobachtungen zur Leseförderung und zum frühen literarischen Lernen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 11, S. 27-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterTagebuch; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseförderung; Lesen
AbstractDas Sich-Einlassen auf die Äußerungen der Kinder ist eine wichtige Bedingung für Lernprozesse. Dieses wird sehr anschaulich am Beispiel von Texten aus einem Lesetagebuch dargestellt. Anhand einer Tabelle werden die "Aufgaben zur Arbeit mit dem Lesetagebuch" aufgezeigt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: