Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | Übungsaufgaben zur Prozentrechnung. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, (2004) 10, S. 19-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Ein wesentliches Rechenverfahren der Oberstufe in der Förderschule (Schule zur Lernhilfe) stellt das Prozentrechnen dar. Es ist von hoher lebensbedeutsamer Relevanz und muss daher besonders intensiv geübt werden. Dem Einschleifen der spezifischen Rechengänge hat der Autot in seinem Beitrag einmal nicht alltägliche Sachbezüge zu Grunde gelegt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |