Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlath, Martina
TitelLesekompetenz im Geographieunterricht. Methodisch-didaktische Überlegungen zur Entwicklung von Lesekompetenz.
QuelleIn: Geographie heute, 25 (2004) 221-222, S. 68-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterDidaktische Grundlage; Methodik; Fachdidaktik; Arbeitstechnik; Textverständnis; Geografieunterricht; Lesekompetenz; Leseverstehen; Anleitung; Definition
AbstractLesekompetenz ist eine Basiskompetenz, an deren Entwicklung auch der Geografieunterricht mit der Arbeit an verschiedenen Textsorten beteiligt ist. Nach einleitenden Ausführungen zeigt die Autorin beispielhaft, wie Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 mit Hilfe einer allgemeinen Anleitung zur Textauswertung einen kontinuierlichen Sachtext erschließen und auswerten können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: