Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feldmeier, Alexis |
---|---|
Titel | Unterrichtsmethoden in der muttersprachlichen Alphabetisierung und ihre Anwendbarkeit im fortgeschrittenen Alphabetisierungsunterricht in der Zweitsprache Deutsch. |
Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2004) 2, S. 8-17 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-8433 |
Schlagwörter | Fähigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Morphem; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Muttersprachlicher Unterricht; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung |
Abstract | In dem Beitrag werden drei Methoden/Ansätze aus der muttersprachlichen Alphabetisierung (Spracherfahrungsansatz, Morphem-Methode und Fähigkeits-Ansatz) kurz beschrieben, anschließend wird deren Anwendbarkeit im nichtmuttersprachlichen Alphabetisierungsunterricht diskutiert. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005/2 |