Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldmeier, Alexis
TitelUnterrichtsmethoden in der muttersprachlichen Alphabetisierung und ihre Anwendbarkeit im fortgeschrittenen Alphabetisierungsunterricht in der Zweitsprache Deutsch.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2004) 2, S. 8-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterFähigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Morphem; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Muttersprachlicher Unterricht; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung
AbstractIn dem Beitrag werden drei Methoden/Ansätze aus der muttersprachlichen Alphabetisierung (Spracherfahrungsansatz, Morphem-Methode und Fähigkeits-Ansatz) kurz beschrieben, anschließend wird deren Anwendbarkeit im nichtmuttersprachlichen Alphabetisierungsunterricht diskutiert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: