Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirchner, Constanze
TitelPhänomen Licht in der Kunst und im Kunstunterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2004) 282, S. 4-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKunst; Kunstgeschichte; Objektkunst; Licht; 20. Jahrhundert
AbstractDas Phänomen Licht hat in der Kunstgeschichte vielfältige Werke und Anlässe gestaltet. Der Basisartikel führt ein in das Themenhelft "Mit Licht gestalten". Was ist Lichtkunst, welche Bedeutung hat Licht in der Kunst und im Alltag? Licht, Musik und Klangkompositionen waren seit Beginn des 20. Jahrhunderts ein Thema der Künstler, Lichtobjekte, Bewegung und Schatten sowie Licht, Raum und Farbe weitere. Abschließend werden einige Anregungen zu Lichtkunst sowie zum Phänomen Licht im Unterricht gegeben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: