Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Hengartner, Elmar |
|---|---|
| Titel | Lernmumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte: Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht. |
| Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 11-14 |
| Beigaben | Abbildungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0945-2079 |
| Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Lernumgebung; Beispiel; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht |
| Abstract | Lernumgebungen fördern einen Mathematikunterricht, der für alle Kinder - die langsameren und die schnelleren - Herausforderungen bereithält. Sie tragen dazu bei, die Begegnung mit der Zahlen- und Formenwelt als Entdeckungsreise zu planen. Den Kindern werden eigene Wege zugetraut und die Verständigung unter ihnen und mit der Lehrerin gewinnt an Bedeutung. |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 2005_(CD) |