Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Timo
TitelSelbststaendiges Lernen und Leistungsbewertung.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 50 (2004) 3, S. 63-79Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterLernen; Selbsttätigkeit; Selbststudium; Leistung; Leistungsmessung
AbstractIm Rahmen von selbstgesteuerten Lernprozessen werden die Leistungen der Schueler und Schuelerinnen divergenter. Traditionelle Bewertungsroutinen, die versuchen, Leistung vereinfachend zu quantifizieren, muessen hier scheitern. Timo Leuders stellt in seinem Beitrag Selbststaendiges Lernen und Leistungsbewertung - ein unaufloesbarer Widerspruch? alternative Ansaetze zur Leistungsbewertung und deren praktische Umsetzungsmoeglichkeiten vor. Dazu gehoeren die Trennung von Lernen und Leistung genau so wie methodische Veraenderungen, die neben Produkt- auch Prozessbewertungen ermoeglichen und Schuelerselbstbewertungen einen anderen Stellenwert als im traditionellen Unterricht einraeumen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: