Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRenkl, Alexander
TitelFürs Leben lernen. Träges Wissen aus pädagogisch-psychologischer Sicht.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 4, S. 5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterPädagogik; Wissen; Begriff; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Schulpädagogik; Produktives Lernen; Anwendung; Definition
AbstractSchüler erwerben in Schule und Alltag getrennt Wissen, das sie offensichtlich nicht miteinander in Bezug setzen. Dieses Problem wird in der Pädagogischen Psychologie unter dem Stichwort "träges Wissen" diskutiert. In dem Beitrag wird zunächst näher bestimmt, was unter Wissen zu verstehen ist und worin genau das Problem des trägen Wissens besteht. Anschließend werden unterschiedliche Ursachen für dieses Problem diskutiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: