Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindemann, Helmut; Lucas, Hildegard
TitelDas Forschend-entwickelnde Unterrichtsverfahren.
Problemlösen im Sachunterricht unter Einbeziehung des Experiments zum Themenschwerpunkt Wasser.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 32 (2004) 61, S. 48-54Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterProblemlösen; Selbstständiges Lernen; Experiment; Wasser; Sachunterricht
AbstractIm Mittelpunkt der Untersuchung steht die weitgehend selbsttätige Erarbeitung von Erkenntnissen mit Hilfe des Experimentes nach der Struktur des Forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahrens am Beispiel Wasser. Es wird verdeutlicht, dass Schülerinnen und Schüler befähigt sind, einen Problemerkenntnis- und Problemlöseprozess zu durchlaufen, wobei die Problemlösung durch ein Experiment angestrebt wird. Am Thema Wasser werden die Möglichkeiten und auch Grenzen aufgezeigt und diskutiert (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: