Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheuer, Rupert
TitelAlltagschemie am Beispiel Textilien/Kleidung.
Eine Untersuchung zur Wirkung einer Lehrerfortbildung.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 53 (2004) 3, S. 37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Lehrer; Lehrerfortbildung; Didaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDie Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern ist eine wichtige Institution, um neue Impulse ohne zeitliche Verzögerung in den Schulalltag zu tragen. Ausgehend vom "Konzept der Alltagschemie" (Lindemann/Brinkmann) ist der Fortbildungskurs "Textilien/Kleidung - so richtig kleiden lernen" konzipiert worden. Die begleitende Evaluation des Kurses verfolgt u. a. die Fragen, inwieweit sich das Themenfeld "Kleidung" für den naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I eignet und welche Wirkung ein Fortbildungsbesuch auf die Schulpraxis hat. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: