Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMathes, Aurelia
TitelEntwicklung sozialraumorientierter Kooperationsprojekte.
Ein kundenorientiertes Marketingskonzept zwischen Jugendhilfe und Schule.
QuelleIn: Zentralblatt für Jugendrecht, 91 (2004) 1, S. 12-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-6449; 0342-345X
SchlagwörterSozialer Raum; Schule; Marketing; Jugendhilfe; Kooperation
AbstractDie veraenderte Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen fordert Jugendhilfe und Schule gleichermassen heraus, ueber neue Wege zur Verbesserung der Lebensqualitaet von benachteiligten Kindern und Jugendlichen nachzudenken. Neben theoretischen Grundkenntnissen bedarf es dafuer auch kommunikativen und methodischen Wissens. Im vorliegenden Beitrag skizziert Aurelia Mathes ein kundenorientiertes Marketing-Konzept zwischen Jugendhilfe und Schule. Auf der Grundlage einer umfassenden Situationsanalyse, der Ressourcenanalyse und der Umweltanalyse entwickelt die Autorin den Zielbildungsprozess und anschliessend eine Handlungsstrategie, die Kooperationen zwischen Jugendhilfe und Schule foerdert. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Jugendrecht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: