Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scianna, Rosetta |
---|---|
Titel | Bewertung im Offenen Unterricht. Leistungsbeurteilung als Förderinstrument. [mit CD]. |
Quelle | Mülheim, Ruhr: Verl. an der Ruhr (2004), 112 S. |
Reihe | So geht das! |
Beigaben | Illustrationen; CD-ROM 1; Literaturangaben S. 111-112 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-86072-861-X; 978-3-86072-861-1 |
Schlagwörter | Leistungsbeurteilung; Schulnote; Gruppenarbeit; Offener Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Anwendungsbeispiel; Bewertung; Portfolio; Qualität; Deutschland |
Abstract | Und wie soll ich das jetzt bewerten? Diese Frage stellt sich vielen Lehrern immer wieder, wenn es darum geht, Freiarbeitsergebnisse zu beurteilen. Dieser praxisnahe Ratgeber hilft, ... Schüler im Offenen Unterricht ausgewogen, schnell und transparent zu bewerten. Anhand von... Beispielen aus den gängigsten Formen des Offenen Unterrichts wie Stationenlauf, Gruppenarbeit, Werkstattarbeit oder Karteikartensystem zeigt die Autorin, wie [man] das Verfahren Schritt für Schritt einführt und auswertet. Die einzelnen Beurteilungskriterien berücksichtigen sowohl inhaltliche als auch formale Aspekte und dokumentieren die Leistungsentwicklung [der] Schüler. Mit direkt einsetzbaren Beurteilungsschemata auf CD. (DIPF/Verlag/av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |