Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFried, Lilian
TitelExpertise zu Sprachstandserhebungen für Kindergartenkinder und Schulänfänger.
Eine kritische Betrachtung. Erstellt im Rahmen des Projektes "Schlüsselkompetenz Sprache - Bundesweite Recherche zu Maßnahmen und Aktivitäten im Bereich der sprachlichen Bildung und Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder".
QuelleMünchen: Dt. Jugendinst. (2004), 100 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 90-99
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
SchlagwörterDiagnostik; Sprachtest; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Vorschule; Beispiel; Sprachentwicklung; Sprachfertigkeit; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachstandsforschung; Messverfahren; Gutachten; Standard; Verfahren; Schulanfänger; Deutschland; USA
AbstractDie im Rahmen des Projekts "Schlüsselkompetenz Sprache" erstellte Expertise geht auf Spracherfassungsverfahren sowohl in Deutschland als auch in den Vereinigten Staaten ein. Sie beschreibt messmethodische und frühpädagogische Standards für solche Verfahren und gibt einen Überblick über verschiedene Verfahrenstypen, die anhand von repräsentativen Beispielen veranschaulicht werden. (DIPF/Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: