Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaaß, Katja
TitelMathematisches Modellieren im Unterricht.
Ergebnisse einer empirischen Studie.
QuelleHildesheim u.a.: Franzbecker (2004), 362 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2003.
ReiheTexte zur mathematischen Forschung und Lehre. 30
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 292 - 305
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-88120-380-X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Einstellung (Psy); Sekundarstufe I; Schüler; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Modell; Deutschland
AbstractDie Studie verbindet... mehrere Bereiche der mathematikdidaktischen Forschung: Sie soll einerseits einen aktuellen Beitrag zur Diskussion um Realitätsbezüge und Modellierungen im Unterrichtsalltag liefern, andererseits thematisiert sie die Veränderung von Schüler(innen)vorstellungen über Mathematik durch den Unterricht und knüpft damit an die aktuelle Diskussion um Beliefs an. Die Verbindung von Schulalltag und didaktischer Forschung soll mögliche Auswirkungen einer weitreichenden Integration von Modellierungsbeispielen aufzeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: