Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Himmelmann, Gerhard |
|---|---|
| Titel | Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu? |
| Quelle | Berlin: BLK-Programm "Demokratie lernen & leben" (2004), 22 S.
PDF als Volltext |
| Reihe | Beiträge zur Demokratiepädagogik |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Monografie |
| Schlagwörter | Pädagogik; Demokratische Bildung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Demokratie |
| Abstract | Prof. Dr. Himmelmann verweist in seinem Beitrag auf die Notwendigkeit eines Umsteuerns der traditionellen Politikdidaktik in Richtung auf eine ganzheitliche Demokratiepädagogik, die nur unter Berücksichtigung und Verschränkung der 3 Ebenen der Demokratie als Herrschaftsform, als Gesellschaftsform und als Lebensform erfolgreich sein kann. |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2007/3 |