Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schultz, Rita; Gerster, Hans-Dieter |
---|---|
Titel | Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht. Bericht zum Forschungsprojekt Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen. |
Quelle | Freiburg, Breisgau: Pädagogische Hochschule Freiburg, Institut für Mathematik und Informatik und ihre Didaktiken (2004), 427 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
URN | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-161 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Lernstandserhebung; Kind; Grundschule; Lernbehinderung; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |