Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dittler, Ullrich; Jechle, Thomas |
---|---|
Titel | tele-Tutor-Training. Erfahrungen aus der Qualifizierung von Tele-Tutoren. |
Quelle | Aus: Bett, Katja (Hrsg.): Medienkompetenz für die Hochschullehre. Münster u.a.: Waxmann (2004) S. 153-170 |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 28 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-1372-9 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lernen; Lernmethode; Computerunterstützter Unterricht; Qualifikation; Lehrveranstaltung; Hochschule; Weiterbildung; Tutor; Online |
Abstract | An der tele-akademie der FH Furtwangen wird seit dem Jahr 2000 erfolgreich der Kurs "tele-Tutor-Training" im Rahmen der wissenschaftlichen Weiterbildung angeboten. In diesem Beitrag werden zunächst die Aufgaben, Anforderungen und Kompetenzen eines Tele-Tutors vorgestellt (in Abgrenzung zu anderen Rollen, die im Rahmen des Einsatzes von E-Learning-Maßnahmen zu erfüllen sind), ehe der Weiterbildungskurs "tele-Tutor-Training" und die beim langjährigen Einsatz gesammelten Erfahrungen vorgestellt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |