Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarre, Michael
TitelEvaluation des Lernbürounterrichts.
Eine handlungspsychologische Analyse.
QuelleMünchen u.a.: Hampp (2004), XIV, 272 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2002.
ReiheWirtschaftspädagogische Studien zur individuellen und kollektiven Entwicklung. 5
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-87988-803-5
SchlagwörterEvaluation; Lernumgebung; Didaktik; Lernmethode; Berufsausbildung; Berufsschule; Lernbüro; Hochschulschrift
AbstractDas Lernbüro ist inzwischen an beruflichen Schulen in vielen kaufmännischen Ausbildungsgängen installiert. Mit der Implementierung dieses instruktionalen Konzepts ist eine Reihe von Erwartungen verbunden. [...] Mit der vorliegenden Studie wird die Effektivität des untersuchten Lernbüro-Unterrichts theoretisch fundiert und methodisch angemessen ermittelt. Den Ergebnissen lassen sich wichtige Hinweise für die Theorienentwicklung im Kontext handlungsorientierter instruktionaler Konzepte und zur Gestaltung unterrichtlicher Aneignungssituationen entnehmen. Nicht zuletzt wird mit ihnen ein Beitrag geleistet zur sachorientierten Diskussion von Innovationen im Bildungsbereich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: