Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlatt, Inge; Meder, Charles
TitelSchreiben im Schulportal.
Eine Projektstudie aus der Sekundarstufe 1.
QuelleAus: Blatt, Inge (Hrsg.): Schreibprozesse im medialen Wandel. Ein Studienbuch. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2004) S. 172-205Verfügbarkeit 
ReiheDiskussionsforum Deutsch. 17
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-804-2
SchlagwörterEvaluation; Medieneinsatz; Medienprojekt; Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Lernprozess; Schreiben; Kooperation; Portrait; Internet; Student
AbstractDie Autoren berichten über ein Schreibprojekt, in dem Schüler und Studierende in dem Luxemburger Internetportal "my School!" kooperieren. Sie stellen das Projekt im Überblick dar und gehen gezielt auf das Schulportal als Schreib- und Kooperationsraum, die Verknüpfung des Unterrichts in der Klasse und im Schulportal, die Lernergebnisse und -prozesse sowie die Evaluation des Projektes durch die Schüler ein. Dabei arbeiten sie am Beispiel von Schülertexten, Studentenfeedback und Schüler-Studenten-Interaktion heraus, wie sich die Internetkooperation auf Schreibprozess und Schreibprodukt auswirkt, und weisen schreibförderliche und -hinderliche Faktoren aus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: