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Autor/inn/enClementi, Heidi; Hoyer, Andrea; Ziegler, Judith
InstitutionÖsterreich. Fachhochschulrat; Zentrum für Sozialforschung und Wissenschaftsdidaktik (Wien)
TitelInstitutionelle Evaluierung an Fachhochschulen.
Ergebnisse einer Begleitstudie.
QuelleWien: WUV Universitätsverl. (2004), 235 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Fachhochschulrates. 9
BeigabenAbbildungen 26; Tabellen 2; Literaturangaben 13; Anmerkungen 25; Anlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-85114-860-6
SchlagwörterÖsterreich
AbstractDie Evaluierung ist ein wichtiger Bestandteil der externen Qualitätssicherung im österreichischen Fachhochschulsektor. In den Jahren 1997 bis 2002 standen die einzelnen FH-Studiengänge im Zentrum der Evaluierung. Seit dem Jahr 2003 kommt neben der studiengangsbezogenen Evaluierung ein zweites Evaluierungsverfahren zur Anwendung: die institutionelle Evaluierung. Die Studie untersucht die Umsetzung des neu entwickelten Verfahrens in Bezug auf organisatorische und inhaltlich-methodische Fragen. Erfahrungen und Einschätzungen der Review-Teams und VertreterInnen der evaluierten Einheiten werden einander gegenübergestellt und analysiert. Gliederung: I. Einleitung. - II. Methode. - III. Charakteristik der Stichprobe. - IV. Vorbereitungsphase. - V. Erhebung vor Ort. - VI. Review-Team. - VII. Review-Bericht. - VIII. Selbstevaluierung der FH-Institutionen. - IX. Das Verfahren der institutionellen Evaluierung als Instrument der Qualitätssicherung. - X. Zusammenfassung. - Anhang (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2006/4
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