Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Mayer, Horst O. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Handlungsorientiertes Lernen und eLearning. Grundlagen und Praxisbeispiele. |
Quelle | München u.a.: Oldenbourg (2004), 301 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-486-20021-6 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Multimedia; Lehrerausbildung; Lernen; Handlungsorientierung; E-Learning; Online |
Abstract | Das vorliegende Buch soll aufzeigen, dass eLearning eine deutlich stärkere Handlungsorientierung ermöglicht als es viele vorhandene Produkte anbieten. Dabei soll der handlungsorientierte Ansatz von mehreren Seiten her beleuchtet, im Rahmen unterschiedlicher Konzepte eingesetzt und mögliche Umsetzungen dargestellt werden. In diesem Zusammenhang soll auch die handlungsorientierte eLearning-Didaktik die Verbindung zur allgemeinen Didaktik suchen, in der viele Fragen schon lange und oft gut für eLearning adaptierbar diskutiert worden sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |