Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReichelt, Wolfgang
TitelKnwoledge Communities: Entwicklungspotentiale und -bedingungen virtueller Gemeinschaften.
QuelleAus: Hensge, Kathrin (Hrsg.): Kommunizieren und Lernen in virtuellen Gemeinschaften. Neue Wege der Qualifizierung des Bildungspersonals. Frankfurt, Main: dipa-Verl. (2004) S. 21-38Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung. 261
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-1015-8
SchlagwörterEvaluation; Gemeinschaft; Kommunikation; Statistik; E-Learning
AbstractDie nachfolgende Ausarbeitung fasst die Zwischenergebnisse des Evaluations- und bisherigen Theoriebildungsprozesses zusammen. Anhand ausführlicher statistischer Auswertungen des NutzerInnenverhaltens insbesondere in der Knwoledge Community foraus.de überprüfe ich im ersten der folgenden Kapitel die Ausgangshypothesen über die Entwicklungsprozesse, die virtuelle Gemeinschaften durchlaufen, anhand konkreter Evaluationsdaten. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse der ersten Betriebsphase schließt sich daran an. Zuletzt werden Erwartungen hinsichtlich der weiteren Community-Entwicklung ausgeführt. Bezugspunkt hierfür ist das vorliegende Phasenmodell und damit verzahnte redaktionell-moderierende Handlungsmodelle und -maximen in Verbindung zu jeweils notwendigen Änderungen der Struktur und Oberfläche des Community-Systems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: