Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmer, Heike
TitelSelbstreflexion als Instrument zur Förderung der Selbstwirksamkeit.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 123-126Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Schulentwicklung; Schulprogramm; Gymnasium; Leistungsbeurteilung; Lernkultur; Deutschland; Sachsen
AbstractDas Kreisgymnasium Freital praktiziert seit 1992 ein Freiarbeitskonzept, das von Schülerinnen und Schülern in Selbsteinschätzungsbögen positiv bewertet wird. Auf dieser Grundlage wurde in Kooperation mit einem Partnergymnasium ein Modell entwickelt, das die Reflexion von Arbeitsergebnissen und Lernprozessen ermöglicht. Die Autorin schildert die Struktur der Instrumentarien und Prozesse der Selbst- und Fremdeinschätzung.(DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: