Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlegel, Herbert
Titel"Schüler-Assessment Center": Wie lassen sich Schlüsselqualifikationen diagnostizieren und trainieren?
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 96-102Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterEvaluation; Realschule; Lernen lernen; Modellversuch; Schlüsselqualifikation; Bewertung; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractSeit dem Schuljahr 2000/2001 arbeitet die vorgestellte Realschule innerhalb eines Modellversuchs an einem Konzept zur Evaluation von Schlüsselqualifikationen (ESQ). Dabei werden diejenigen Schüler, die sich freiwillig melden, in einem zweitägigen "Assessment Center" am Ende des 9. Schuljahres in Hinblick auf acht Schlüsselqualifikationen beobachtet und beurteilt. Der Autor schildert zunächst die Struktur des AC, anschließend stellt er sie in den Kontext des landesweiten Modellversuches. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: